Musikus-512-512

MusiKUSS

Auf Grund der Corona-Verordnung finden Vorerst keine Proben statt.

Die Gruppe MusiKuss wurde im Heimatverein Fredenbeck Anfang September 2014 von Rolf Helmecke gegründet.
MusiKuss spielt volkstümliche Unterhaltungsmusik für “Jedermann” und zu jeder Feier, ob Walzer, Polka, Marsch und Tango, mal piano, mal crescendo! Vom Seemannslied bis Rosamunde spielen sie zur frohen Runde. Schnell wurde die Gruppe so zum musikalischen Aushängeschild des Heimatvereins Fredenbeck.
Wir sind: am Akkordeon Marlies Höft, Anne Gotthard, Harald Holmqvist und Ludger Küppensgrot, der seit 2018 auch unser Musikalischer Leiter ist. Wir nennen ihn nicht umsonst: unseren Paganini am Akkordeon. Die Gitarre spielt Rolf Helmecke. Meister der tiefen Töne ist unser Klaus Tomforde. Und wenn es um das Schreiben von Noten oder transponieren von Stücken geht, ist Dieter Kerrut für uns, auch mit seiner Gitarre, eine Bereicherung.

Wir proben jeden Mittwoch von 16:30 bis 19:00 Uhr im Sporthaus auf dem Raakamp in Fredenbeck. Immer mit großer Freude, einer leckeren Pause und guter Laune.
Unsere Erkennungsmelodie, die wir stets zur Eröffnung spielen, heißt daher auch:
“Heute kommt ihr lieben Leut` die Musik, die Euch erfreut. Heute gibt es kein` Verdruss, denn heute, da spielt MusiKUSS!”
(Frei nach der Musik von Gerd Frerichs: Heute geht´s hinaus auf See)

Ansprechpartner: Rolf Helmecke, Tel.: 04149-8357
Bitte beachten : An Feiertagen finden keine Treffen statt