Rückblick auf den 3. Apfeltag

Petrus hatte ein Einsehen und hat uns mit schönem Herbstwetter erfreut. Mit der Altländer Blütenkönigin, mit Eckart Brandt, Ponyreiten, Mitmach- und Verkaufsständen, Essen und Trinken haben wir einen wunderschönen 3. Apfeltag erlebt und sagen Herzlichen Dank für die zahlreichen Apfelkuchenspenden, an die fleißigen „Service-Kräfte“ am Kuchenbüfett, am Grill und am Getränkestand und die Helferinnen und Helfer im Hintergrund. Über 30 Leute haben für einen gelungenen Apfeltag gesorgt.

Vielen Dank und auf ein Neues am 3. Oktober 2021

Rückblick auf das Dorffest 2019

Zum fünften Mal veranstaltete der Heimatverein Fredenbeck und der Förderverein "De olen Hüüs" auf dem Holst'schen Gelände in Fredenbeck ein Dorffest.
Es kamen mehr Vereine und mehr Besucher.

Der Weihnachtsbaum vor Metas Huus

Pünktlich zum 1. Advent erstrahlte der Weihnachtsbaum und lenkt jetzt viele Blicke auf sich.
Wir bedanken uns herzlich bei Brigitte Martens für die wunderschöne Edeltanne aus ihrem Garten. Seit dem 2. Dezember ist der Baum auch tagsüber eine Augenweide, denn Kinder der Kita Lütt Hus haben wetterfesten Tannenbaumschmuck gebastelt und in den Baum gehängt. Dafür sind sie mutig auf Leitern gestiegen, um auch oben zu schmücken. Nur an die Spitze sind sie nicht herangekommen, die war nun wirklich zu hoch. Wir sagen den Kindern und ihren Erzieherinnen herzlichen Dank. Es hat viel Spaß gemacht.

Kinder am Weihnachtsbaum
Foto: Isabell Clasen