Der Geestlandchor sucht Verstärkung

Wir suchen einen “E-Bassisten“. Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig – einfach mal beim Chorleiter vorstellen. Außerdem suchen wir weiter “Leute, die Spaß am Singen haben. Unser Repertoire besteht aus:Seemannsliedern, Shantys und Schlagern”. Gemeinsam singen in netter Atmosphäre macht einfach Spaß.

Kontakt: mbosch@europaton.de

Unsere Arbeitsgruppen

After-Work-Boule2

Geestland-Bouler

Offener Treff zum Boulespielen, immer dienstags. Einfach kommen und mitmachen, Kugeln können gestellt werden.

Fahrradgruppe

Zweimal im Monat werden vormittags Radtouren unternommen.

Fotoapperat-Icon

Fotogruppe

Einmal im Monat wird beraten, wie man die eigenen Fotos noch besser machen kann und dadurch noch mehr Freude an diesem Hobby haben wird.

Chor

Geestland-Chor

Der Geestland-Chor ist ein gemischter Chor mit zurzeit 27 Sängerinnen und Sängern, dazu ein Gitarrist und ein Bassist.

Handarbeit

Handarbeitsgruppe

Stricken, häkeln, nähen, klönen und in der Gemeinschaft Spaß haben, darum geht es hier zweimal im Monat von September bis April.

Musikus-512-512

MusiKUSS

MusiKuss spielt mit Akkordeons, Gitarre und Bass Unterhaltungsmusik, ob Walzer, Polka, Marsch oder Tango, mal piano, mal crescendo! Immer mittwochs wird geprobt.

Kloenschnack

Plattdeutscher Klönsnack

Von Oktober bis März werden einmal im Monat bei einer schönen Kaffeetafel plattdeutsche Geschichten vorgetragen, Döntjes erzählt und natürlich wird auch viel geklönt.

Wintermaler_neu

Wintermaler

Von September bis April trifft sich die Gruppe jeden Donnerstagabend und mit Fantasie, Kreativität und Farben wird die Leinwand gestaltet. Die Techniken sind individuell

Rückblick auf den 3. Apfeltag

Petrus hatte ein Einsehen und hat uns mit schönem Herbstwetter erfreut. Mit der Altländer Blütenkönigin, mit Eckart Brandt, Ponyreiten, Mitmach- und Verkaufsständen, Essen und Trinken haben wir einen wunderschönen 3. Apfeltag erlebt und sagen Herzlichen Dank für die zahlreichen Apfelkuchenspenden, an die fleißigen „Service-Kräfte“ am Kuchenbüfett, am Grill und am Getränkestand und die Helferinnen und Helfer im Hintergrund. Über 30 Leute haben für einen gelungenen Apfeltag gesorgt.

Vielen Dank und auf ein Neues am 3. Oktober 2021
Aug 18 um 17:00
Fahrradgruppe @ Penny-Parklatz
Aug 19 um 9:00
Aug 19 um 16:30 – 19:00
Geestland-Chor @ DRK-Raum im Rathaus
Aug 19 um 18:30 – 20:30
Fotogruppe @ Holst’sches Gelände
Aug 20 um 19:00
Aug 25 um 17:00
Aug 26 um 16:30 – 19:00
Sep 1 um 17:00
Sep 2 um 16:30 – 19:00
Geestland-Chor @ DRK-Raum im Rathaus
Sep 2 um 18:30 – 20:30

Rückblick auf das Dorffest 2019

Zum fünften Mal veranstaltete der Heimatverein Fredenbeck und der Förderverein "De olen Hüüs" auf dem Holst'schen Gelände in Fredenbeck ein Dorffest.
Es kamen mehr Vereine und mehr Besucher.

error: Inhalt ist geschützt !!